Talentescouting

Talentescouting1
16. November 2023

Am 15. November 2023 kamen VertreterInnen vom Nachwuchsleistungssport Tirol und führten mit den Kindern der 2. Klasse und den 4. Klassen eine sportmotorische Testung durch. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler abwechselnd sprinten, springen, kriechen, Rollen machen, balancieren, werfen und einen 6- Minuten- Lauf absolvieren.

Lauftraining der 2. Klasse

Sprints
    12. Oktober 2023

Die Kinder der 2. Klasse nützen das warme, sonnige Herbstwetter aus und trainieren im Freien. Beim Sprinten, beim Dauerlauf oder beim Power Walken sind die Kinder mit voller Motivation und viel Freude an der Bewegung dabei. Das Lauftraining im Sportunterricht ist sichtlich ein Erfolg! Weiter so!

Sicher über die Straße!

02. Oktober 2023

Das sichere Überqueren und Verhalten auf der Straße kann nicht oft genug geübt und besprochen werden.

Vielen Dank an die nette Polizistin für ihre Unterstützung bei der Verkehrserziehung.

Wandertag der 2. Klasse

Wandern1
        28. September 2023

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust.

Auch die 2. Klasse wanderte voller Elan durch den Wald nach Haiming zum Spielplatz der Haiminger Volksschule. Dort wurde geschaukelt, gerutscht, geklettert und natürlich ausgiebig gejausnet.