HomeAktuellesKollegiumKlassenBüchereiTagesbetreuung

Bewegung macht Spaß ( in Kooperation mit ASKÖ)

  Bewegung wurde in der 4. Klasse schon immer groß geschrieben. Integriert in den Schulalltag hilft sie den Kindern ihre Konzentrations - und Koordinationsfähigkeit auszubauen und wirkt sich nachhaltig positiv auf soziale Komponenten wie Hilfsbereitschaft, Ausgeglichenheit und Achtsamkeit und  natürlich Gesundheit allgemein aus. Allem voran macht es aber einfach soviel Spaß sich in vielfältiger Weise zu bewegen! In diesem Schuljahr unterstützt uns der Verein ASKÖ mit vielen Bewegungseinheiten und bringt jede Menge neue Ideen und Spiele für unsere Großen mit. Der vierten Klasse macht das Programm große Freude... vor allem weil die Kinder seit jeher richtige Sportskanonen sind!

Ein herzlicher Dank an die Trainer des Vereines ASKÖ!