HomeAktuellesKollegiumKlassenBüchereiTagesbetreuung

Wir lernen bereits fleißig!

 Für die Schüler und Schülerinnen der ersten Klasse beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.

Mit viel Eifer und Interesse lernen sie den Schulalltag kennen. 

 

 

Bewegung im Garten und im Turnsaal ( In Kooperation mit Askö)

Die herbstlichen Sonnenstunden genießen die Kinder der 1. Klasse gerne im Schulgarten, wo abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf sie warten und sich auch ein ruhiges Eckchen zum Plaudern und Lachen finden lässt. Aber auch im Turnsaal der Volksschule wartet  genügend Abwechslung und Spaß mit Bewegung auf unsere Jüngsten.Integriert in den Schulalltag hilft dies den Kindern ihre Konzentrations - und Koordinationsfähigkeit auszubauen und wirkt sich nachhaltig positiv auf soziale Komponenten wie Hilfsbereitschaft, Ausgeglichenheit und Achtsamkeit und  natürlich Gesundheit allgemein aus. Allem voran macht es aber einfach soviel Spaß sich in vielfältiger Weise zu bewegen! Auch in diesem Schuljahr unterstützt uns wieder der Verein ASKÖ mit vielen Bewegungseinheiten und bringt jede Menge neue Ideen und Spiele für unsere SchülerInnen mit. Der ersten Klasse macht das Programm große Freude!

Ein herzlicher Dank an die Trainer des Vereines ASKÖ!