MOVE-Workshop

MOVE-Workshop 1
23. März 2024

Fahrpläne lesen, Busverbindungen im Internet suchen sowie eine Sicherheitsschulung im Bus - Dies alles stand beim MOVE-Workshop am Programm.

Talentescouting

Talentescouting1
16. November 2023

Am 15. November 2023 kamen VertreterInnen vom Nachwuchsleistungssport Tirol und führten mit den Kindern der 2. Klasse und den 4. Klassen eine sportmotorische Testung durch. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler abwechselnd sprinten, springen, kriechen, Rollen machen, balancieren, werfen und einen 6- Minuten- Lauf absolvieren.

Lauftraining der 2. Klasse

Sprints
    12. Oktober 2023

Die Kinder der 2. Klasse nützen das warme, sonnige Herbstwetter aus und trainieren im Freien. Beim Sprinten, beim Dauerlauf oder beim Power Walken sind die Kinder mit voller Motivation und viel Freude an der Bewegung dabei. Das Lauftraining im Sportunterricht ist sichtlich ein Erfolg! Weiter so!