Schuleinweihung am 1. Mai

von Josef Pohl
01. Mai 2023

Pfarrer Volodymyr hat gemeinsam mit Pater Camillus das Gebäude der Volksschule Ötztal-Bahnhof gesegnet.

Der Chor der dritten Klassen mit den Lehrerinnen Corina und Isabella (an den Gitarren) hat mit zwei Liedern zum Festakt beigetragen. Schulleiter Josef Pohl begrüßte die geladenen Gäste, die Vertreter der Firmen, die Eltern und vor allem die Kinder. Bürgermeisterin Michaela Ofner lobte die Bauleitung für die zeitgerechte Umsetzung des Umbaus in einer denkbar schwierigen Zeit mit Ukrainekrieg, ausklingender Coronakrise und praktisch nicht vorhandenen Baumaterialien. Angesichts dessen lässt der Umbau der Volksschule Ötztal-Bahnhof umso mehr staunen. An die 100 Interessierte durchströmten dann das Gebäude und ließen sich von den Schüler:innen der 4. Klasse die Besonderheiten erklären!