Tagesbetreuung

Seit dem Schuljahr 2013/14 wird die schulische Tagesbetreuung an der VS Ötztal-Bahnhof angeboten. Durch den erweiterten Umbau im Sommer 2022 wurden die Betreuungsräumlichkeiten komplett neu gestaltet.
Heuer wird sogar die Volksschule Haimingerberg in einem Raum der Tagesbetreuung beheimatet.
Ozan Keskin leitet nun schon das zweite Jahr die Freizeitbetreuung an der Schule. Da im heurigen Schuljahr an 4 Tagen 2 Gruppen geführt werden, wird Ozan durch Kerstin Stöckl unterstützt. Heuer werden insgesamt fast 50 Kinder von Montag bis Freitag betreut. Direkt nach der Unterrichtszeit am Vormittag wird ein gemeinsames Essen in den Räumlichkeiten der Tagesbetreuung eingenommen. Anschließend findet die Lernzeit statt, die jeden Tag von anderen Lehrerpersonen abgehalten werden.
Bis 17 Uhr werden dann gemeinsam abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten durchgeführt. Am Freitag endet die Nachmittagsbetreuung bereits um 14 Uhr. In der schulischen Tagesbetreuung werden Sozialkompetenzen und ein respektvolles Miteinander schulstufenübergreifend gefördert. Frei nach dem Motto „Schule ist mehr als Unterricht“ bleibt hier genügend Zeit für Experimente, Spiele, Kreativität und Bewegung.

Eine An-, Ab- bzw. Ummeldung ist aus organisatorischen Gründen nur zu Semesterwechsel möglich. Formulare dafür sind in der Direktion erhältlich.